Aktuelles

Die wichtigsten News aus der Halbleiterbranche, das Aktuellste über innovative Technologien und relevante Termine für Messen in Ihrer Nähe.
Erfahren Sie all Dies zuerst und bleiben Sie auf dem Laufenden.

AutomatisierungsTechnik Voigt GmbH

Die ATV erreicht jeden Kunden

Die AutomatisierungsTechnik Voigt GmbH hat für einen Berliner Hersteller von optoelektronischen Komponenten ein VCSEL Testsystem gefertigt. Es dient zur elektrischen und optischen Vermessung von VSCEL-Dioden. Dabei werden das optische Spektrum sowie elektrische Eigenschaften der Dioden mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Das Gerät ist für hohen Throughput konzipiert.

Auch bei der Auslieferung hat die ATV vollen Einsatz gezeigt. Das Testsystem sollte in den 6. Stock des Firmengebäudes geliefert werden. Da der Fahrstuhl zu klein war, wurden vier Männer damit beauftragt die 500 kg schwere Maschine durch den schmalen Treppenaufgang nach oben zu tragen. Stück für Stück und mit ganz viel Fingerspitzengefühl ging es nach oben: wichtig war, dass es keine Stoßbeschädigungen gab und der Prober bei dieser Aktion in keine Schräglage kam. Alles wurde zur vollsten Zufriedenheit des Kunden umgesetzt.

zurück